[lug-ld] ZIP-Gerät, Backup-Lernmaterial

Pahle Heinz heinz.pahle at gmx.de
Mo Jul 15 16:07:23 CEST 2019

Liebe LUGer Backupper!

1.
Hat irgend jemand noch uralte gesicherte Daten auf Zip-Medien und das
Zip-IDE(!)-Laufwerk ist defekt? Dieser Mensch (w/m/d), der kann so ein Gerät
von mir haben, geht sonst über'n Jordan. Model Z100ATAPI (iomega).

2.
Wie ich schon richtig zum BackUp-Vortrag vermutete: "Dass nix über einen
Vortrag geht, ist unbestritten..."
Nachdem dankerweise Christian B. den Kurs-Inhalt beschrieb, habe ich mal
nachgeguckt, weil längst vergessen (Jahrzehnte her), was z.B.
differtielles/inkrimentelles Backup ist. Ich habe eine web site gefunden,
leider nix kapiert.
Hat jemand einen Artikel-/Buchvorschlag zum BU-Thema?

Soweit, bis Mittwoch in LD
Heinz