[lug-ld] Bericht vom LUG-LD Treffen Juli 2019

Casartar casartar at web.de
Mi Jul 17 23:07:40 CEST 2019

Hallo LUG,

ich kann Ekki nur zustimmen. Das Essen war gut und die Getränke bezahlbar.

Aber Spaß bei Seite. Hakon hat mich gebeten, nach Freiwilligen zu
fragen, die sich um den Linux-Stand beim Macherdaach am 21. September
kümmern wollen.

Grundsätzlich gilt, je mehr helfen, desto weniger Arbeit für den
Einzelnen.  Ich würde mich also freuen, wenn sich eine Hand voll Linuxer
finden würden, die vielleicht etwas am Stand vorstellen aber auf jeden
Fall für Fragen und Diskussionen zur Verfügung stehen.

Ich gebe zu, beim Thema persönliche Backup-Strategie vorstellen war ich
gnadenlos - jeder musste ran. Besonders interessant fand ich, dass die
schnöde externe Festplatte bei den Meisten das mittel der Wahl ist.

Zum Thema ZTL kann ich nur sagen, ich freue mich riesig, dass Ekki an
Board ist. Ich werde den vor Freudentränen getränkten Mitgliedsantrag
wohl über Nacht an die Wäscheleine hängen müssen.

Liebe Grüße

Peter