[lug-ld] x-ter Bericht zum Treffen

Pahle Heinz heinz.pahle at gmx.de
Do Jul 18 11:53:42 CEST 2019

Liebe LUGer!

Als Heinz, Windowsmensch, habe auch ich meine BU-Strategie berichtet.
Bestätige, dass Peter stringent durchzog und so Thema "verbabbeln" bei
keinem drin war. Obwohl ich mit den den Linux-Verfahren nicht mithalten
konnte (Verständnisproblem), freute ich mich riesig, dass ich wohl als
einziger gleich an 4 (statt nur 2) Plätzen meine wichtigen Daten speichere,
wobei bei Platz 4 ein zeitlich größerer Verzug drin ist (1 Monat). Ergo:
Null Datenverlust.

Bis auf die wichtige menschliche Sache, alle waren beteiligt, war es sehr
lustig.

Aber, wein, wein, keiner versteht mich: Ich habe gejammert, dass mein x-ter
versuchter Umstieg auf Linux (seit Knoppix) wieder nicht klappte. Das
Fachmagazin c't lobte Mint und ich stellte fest, kein Bedienungsproblem.
Aber (im Sinne von Windows) "Upgrades" bei Linux, das raffe ich nicht. Ich
kann mit Paketen und Abhängigkeiten nix anfangen, will mir auch kein eigenes
System compilieren. Ich bastle mir ja auch keinen Hammer selbst zusammen.
Die Gruppe hat nicht richtig eingesehen, einzelne waren belustigt, dass man
der Windows-Fraktion (auch in der Fachliteratur) mehr erklären muss, weil
die Terminilogie sich unterscheidet (wenn man schon "rüber ziehen" will).
OK, ich darf einen Ausdruck mitbringen und mir wird geholfen.

Grüße an alle
Heinz