[lug-ld] Aktualisierungsverwaltung MINT

Pahle Heinz heinz.pahle at gmx.de
So Jul 21 00:07:30 CEST 2019

Hallo Alf und alle Mitleser!

Ich habe zu später Stunde Alfs Output diagonal gelesen und mein Bauchgefühl
sagt, dass ich morgen total wach, verstehen werde. Eine Kleinigkeit hat mich
elektrisiert. Wenn auch DLLs eine Rolle spielen, dann kriegen Abhängigkeiten
für mich einen Sinn. Andere sprachen von Programmen, die von Programmen
benötigt werden - und das habe ich nicht kapiert, DLLs sehr wohl. Ich stehe
darauf "Dippelschisser" zu sein, wie der Pfälzer sagt, denn Präzision ist
verdammt wichtig. Die deutsche Sprache gibt dafür etwas her.
Ich sage an dieser Stelle ebenfalls "Danke", hier an Alf.

Ich habe nun Mint gestartet und problemlos bei angezeigtem Bild einen Text
mittels Kate geschrieben, auf Stick kopiert und hier am Windows-Rechner geht
es weiter. Keine Probleme unter Mint. Auf dem Windowsrechner ist auch ein
zu wandeln.

Jetzt kopiere ich mein Geschreibsel von der Mint-Maschine ein. Den leichten
Frustton bitte entschuldigen.
<<<BEGINN>>>
Ich bin kein Spieler, möchte vorab wissen was passiert, bzw. wozu etwas gut
ist.

Beschriftung
--------------------Aktualisierungsverwaltung--------------------
Leeren--Alles auswählen--Auffrischen--Aktualisierung installieren

Ich habe ungern "Leeren" geklickt, weil nicht gewusst was geleert wird.
Hätte ich programmiert würde eindeutig "Alles abwählen" statt
"Leeren" dastehen. Leeren tut man Puffer, oder irgendwelche Listen,
wobei leeren KEIN deselektieren ist!
Alle, die sich jetzt über meine "Kleinkariertheit" aufregen, sage ich
"Falsche Worte erzeugen falsche Bedienung, erinnert an Tschernobil."

Nach "Leeren" erkannt, "Alles auswählen" als Gegenteil angenommen. OK

JETZT WEITER:
Was wird aufgefrischt? Ich will es wissen. Steht nicht in der Hilfe.
Bevor ich das nicht weiß, mache ich nicht weiter.

DAS WÄRE KLAR:
"Aktualisierung installieren", wenn vorher alles klar ist, kein Problem.
Aber es ist nicht alles klar.

+++HINGEGEN WINDOWS-PROZEDUR+++
Ich kann Software abwählen (es ist alles sichtbar angewählt),
den Startknopf drücken, wenn es mir von der Zeit her recht ist.
---BEI WINDOWS GELAUFEN!---

WEITERE MINT-BESCHRIFTUNG:
Noch etwas "unbegreifliches" auf der Seite Aktualisierungsverwaltung:
"Wollen Sie zu einem lokalen Spiegelserver wechseln?
Zu sehen ist der Button "Bestätigen"
Was mache ich damit? Was ist ein lokaler Spiegelserver?
Lokal heißt sonst immer, steht bei meinem Rechner. Ggs. remote
<<<ENDE>>>

NOCHMAL:
Wenn die Mintler Windows-Anwender rüber ziehen wollen, dann müssen
die auf meine Windows-Denke eingehen. Siehe Einfachstblock(+++[ ]---).

Ich habe auch den Desktop zu obigem Problem fotografiert, weiß nicht, ob ich
Bilder anhängen kann/darf.

LG
Heinz