[lug-ld] Offtopic

Jean-Jacques Sarton jj.sarton at t-online.de
Fr Jun 28 07:18:46 CEST 2019

Guten tag,

Der gestrigen Abend konnte ich nach Jahre wieder bei euch sein.
Nach Jahre einer erzwungener Abstinenz tat es gut.
Ich befasse mit nicht nur mit Linux ind Opensource, Freifunk
und weitere technische Gebiete aber auch aufgrund der Erkrankung
die meine Frau hatte mit Morbus Parkinson sowie die atypische
Parkinson die auch Parkinson Plus genannt werden. Elisabeth,
mene Frau hatte ursprünglich die Diagnose Morbus Parkinson.
Im Laufe der Zeit stellten sich Symptome ein die auf eine
atypische Parkinson, eine progressive supranukleäre Blickparese
(PSP) deuteten. 2015 erhielt die Diagnose.
Ich habe oft feststellen müssen, dass die Ärzteschaft beim
vorliegen einer Parkinso überfordert sind und bei einer
atypische wenige Wissen als ich hatten.

Ich arbeite mit 5 Parkinson Vereine zusammen, wir haben eine
Kampagne gestartet.
https://www.parkinson-bund.de/pages/ueber-parkinson/fallbeispiele.php
könnte ihr ersehen um was es geht.
Wir haben eine Petition gestartet.
https://www.openpetition.de/petition/online/parkinson-lebensgefahr-krankenhaus

Ich würde mit freuen wenn iht mitzeichnet und die Petition
verbreitet, z.B. über soziale Medien).

LG,

Jean-Jacques