[lug-ld] Das geht doch bestimmt irgendwie

Volker Homann, Linux User lug-ld at volkerhomann.de
Sa Nov 2 20:36:35 CET 2019

Guten Abend, nochmal!

Das „Problem“ ist gelöst! Eine Antwort im LinuxMintUser-Forum führte zum
gewünschten Ergebnis.

Für alle, die’s interessiert (ich habe hier ein Linux Mint 18.3 MATE
64bit), hier die Antwort vom Forums-Mitglied @get_well(soon):

==
18.3 Mate habe ich derzeit nicht installiert, aber mit folgenden Infos
kannst du das gesuchte bestimmt in Angriff nehmen.

Gesuchte Einstellung ermitteln mit:
Code: [Auswählen]
gsettings monitor org.mate.power-manager
(Beenden mit Strg-c)
Währenddessen die entsprechende Einstellung grafisch vornehmen. Im
Terminal wird dann angezeigt, wie zu dem angegebenen Schema der Key
lautet und welcher Wert ihm zugeordnet ist.

Bsp:
Zitat
get_well at noon ~ $ gsettings monitor org.mate.power-manager
button-lid-ac: 'suspend'
button-power: 'interactive'
button-suspend: 'suspend'
sleep-computer-ac: 600
sleep-computer-ac: 0
^C
get_well at noon ~ $

Einstellung ändern mit bspw.
Code: [Auswählen]
gsettings set org.mate.power-manager sleep-computer-ac 600
==

Bestimmt gibt’s Äquivalente in den anderen Distributionen/Desktops.

Im Sinne des Nicks dieser freundlichen und hilfreichen Seele den besten
Dank an die Liste für eure Unterstützung!

Volker