[lug-ld] Wireshark Ahnung?

Ekki Plicht (DF4OR) ekki at plicht.de
Mo Nov 11 20:51:59 CET 2019

Hi Christian.

Es geht mir nicht um die IP/UDP Bestandteile sondern um die Payload, und
deren Struktur ist nicht bekannt. Die Anforderung ist diese Daten in einem
Hexdump aus Wireshark heraus zu bekommen, damit das %&$"=?**$-Libreoffice
aufhört diese Daten als UTF-8 zu behandeln. Das sind sie nicht. Konkret
geht es um die Kommunikation zwischen einem Funkgerät und einer dazu
verwendeten Windows-Applikation. Und weil Windows mache ich das mit
Wireshark unter Windows und anderen Programmen unter Windows.

Derzeit behelfe ich mir in dem ich die mich interessierenden Payloads von
Hand kopiere. Das ist auf die Dauer aber keien Lösung.

Am So., 10. Nov. 2019 um 23:02 Uhr schrieb Christian Boltz <lug-ld at cboltz.de