[lug-ld] Nach Update auf Ubuntu 19.10 schwarzer Bildschirm

Kai Krämer kt.kraemer at web.de
Do Okt 31 13:26:05 CET 2019

Hallo Alf,

leider dürfte das nicht der Grund sein. Der Rechner grade mal ein halbes Jahr alt. An einer alten (nicht mehr unterstützen) Karte sollte es also nicht liegen.
Und eine Nvidia ist es ja auch nicht. Intel ist ja schon lange ohne proprietäre Treiber Out-of-the-Box zu betreiben. Das neu aufgespielte 19.04 lief sofort ohne weitere Nach-Installationen.

Der -18 er Kernel von vorher lief auch noch, bis ich eine reinstallation für den getestet habe, dann hat er sich auch irgend etwas eingefangen, womit er jetzt nicht mehr klar kommt. Daher tippe ich ja auf irgend etwas, was in den Kernel hinein gedrückt wird und nicht X11 an sich.

Hat noch einer eine Idee?

Gruß
Kai