[lug-ld] S) Linux in Geräten - Lebensende

Jean-Jacques Sarton jj.sarton at t-online.de
Mo Jun 8 07:07:47 CEST 2020

Hallo,

ich habe auch eine Synology die mit DSM betrieben wird.
Das Model ist ein wenig älter DS916+ (Inter Prozessor) wird
aber immer wieder aktualisiert. Die Kiste funktioniert
sehr gut.
Auf das Gerät laufen einige Anwendungen des Hersteller
HTTPS Server, Photo Station, SMB, NFS4, ...
sowie weitere wie  das Zerotier VPN sowie eigene
(DNS für das Zerotier NW selbst programmiert).
Im VErglwich zu QNAP wesentlich besser.

LG, Jean-Jacques