[lug-ld] S) eMail-Probleme

Hakon Benner hakon at halbrot.de
Mi Okt 21 07:29:03 CEST 2020

Hi Heinz,

diese Fragen müsstest du IMHO an deinen Provider richten.

Die können dir beantworten wie sie über das Browser Frontend auf das Mail Backend zugreifen.

Sehr wahrscheinlich ist da eher IMAP im Einsatz als POP. Es kann aber auch sein, dass das rosa T da was ganz anderes benutzt um deinen Mail-Inhalt im Browser zu visualisieren.

Nur zum Verständnis: Das mit der Unveranderbarkeit hast du dir selbst auferlegt? Heißt also, du willst nicht, dass der Inhalt deiner Mails verändert wird?

Gruß
Hakon

Am 21. Oktober 2020 00:37:56 MESZ schrieb Pahle Heinz <heinz.pahle at gmx.de>:
>Hallo LUGer,
>
>ich habe eMail-Probleme.
>
>1.
>Setze ich einen Mailer wie Thunderbird ein (BS Linux/Windows), dann kann
>ich zwischen den Protokollen POP und IMAP  wählen. Nebenbei: Für mich
>ist wegen der Unveränderbarkeit (außer löschen) der Daten auf dem Server
>das Protokoll POP die Lösung. Jetzt stellt sich eine Frage: Wenn ich
>mittels Browser auf die Mails im Server zugreife, dann habe ich ja keine
>Wahl zwischen POP und IMAP. Gibt es da die Gefahr, dass bei bestimmten
> [...]

Diese Nachricht wurde von meinem Babyphone mit Erdstrahlen gesendet.