[lug-ld] S) Sind SSDs, HDUs vorformatiert? Wenn ja, wie?

Heinz-Dieter Swiateck heinz-dieter at swiateck.de
Mi Dez 8 16:36:52 CET 2021

Hallo Heinz,

hört sich alles sehr unnormal an.

Hast du ein blankes System? d. h. Neue Platte, Rechnerhardware und
Linuxdistri auf DVD oder USB?

Wenn ich hier bei einer wie o. b. Zusammenstellung z. B. openSuse Leap
15.3 mit KDE Desktop installiere und alles default durchklicke ist das
System auf einer SSD nach max. 20 Minuten installiert.

Dabei ist es unerheblich ob EXT2, EXT3, EXT4, BTRFS, XFS etc.

Also gibt es bei dir da ein anderes Problem.

Ich habe bei deiner Schilderung auch nicht genau verstanden wie du vorgehst.

Salut
Heinz-Dieter
Threema-ID: https://threema.id/ATYTX9ZY