[lug-ld] S) Belegungslösung gibt es, aber...

Pahle Heinz heinz.pahle at gmx.de
Di Sep 21 11:15:07 CEST 2021

Liebe LUGer, nachgeschoben

diese Zeilen. Da ich für Verwaltungsarbeiten eigentlich keine GUI-Apps
aufrufe, lieber (Eingabeaufforderung bzw.) Terminal hernehme, habe ich
das du-Problem.
Ich erinnerte mich, dass anscheinend gparted die Belegung anzeigt, war
nur nicht installiert. Beim "Durchblättern" danach, auch was es sonst
noch an Laufwerke-GUI-Apps gibt, wurde ich fündig. Bei der Übersicht
stand bei einer dieser Apps 20%. Bingo!

Liebend gerne würde ich zukünftig die Terminal-Lösung bevorzugen, weiß
aber, dass ich zur Not die Belegung auch anders erfahren kann.

Ich würde mich daher dennoch über die Befehlszeile freuen, so wie ich es
eine eMail vorher beschrieb.

Gruß Heinz

PS:
Sehe Antworten, dennoch raus.