[lug-ld] S) Belegungslösung gibt es, aber...

Hakon Benner-Stollowsky hakon.benner-stollowsky at hornbach.com
Di Sep 21 15:08:50 CEST 2021

Hi Heinz,

Der Befehl "du -sh *" zeigt dir für alle Ordner im aktuellen Pfad die Belegung an!

Wenn du die Ordner nach Belegungsgröße anzeigen willst, dann nimm "du -s * | sort -n"

Oder eine grafische Variante (baobab) meist in den installierten Programmen als "Festplattenbelegungsanalyse" zu finden.

Gruß
Halbrot