[lug-ld] Redundante Bootplatte auf Desktop Hardware

Micha Ballmann astradslme at aol.com
Mi Jun 1 17:04:30 CEST 2022

Hi,

sofern das mainboard kein fake bzw. software raid unterstützt, hätte ich versucht mit mdadm ein software raid zu bauen.

eventuell geht sowas auch mit btrfs oder lvm. ich denke die hauptaufgabe wird sein, das volume bootfähig zu machen.

allerdings aktuell keine erfahrung. nur mit bios raid oder eben ein nativer raid controller.

setzt vermutlich eine neuinstallation voraus, ein raid für ausschließlich daten kann immer umgesetzt werden.

lg
micha

Von meinem iPhone gesendet