[lug-ld] S) Abschließend & Lx-Testsieger

Jochen Wambsganß mailings at wambsganss.net
Fr Mai 20 08:35:57 CEST 2022

Hallo zusammen,

Am 19.05.22 um 21:19 schrieb Pahle Heinz:
> Lieber Ekki, liebe LUG-Mitleser!
>
> Ekki, Dein Satz No. 1 bestätigt doch unser Vorgehen. Linux-Nutzer haben
> bisweilen noch ein Windows-System zum Spielen oder, um mit der
> Windowsgemeinde komptibel zu sein, weichen nicht unbedingt auf wine aus.

Nur mal um mit dieser Einstellung aufzuräumen, da sie einfach falsch ist.

Ich führe ein sehr erfolgreiches Unternehmen, beschäftige Mitarbeiter
und wir
setzen seit 2006 ausschließlich Linux ein. Ich hatte meine Firma mit Null
Startkapital gegründet. Ich hatte schlichtweg kein Geld für Windows
Lizenzen.

Wir haben unsere Prozesse ganz einfach an Linux ausgerichtet. Unsere
Kunden setzen, mit
wenigen Ausnahmen Windows auf den Clients ein. Wir interagieren, helfen,
und implementieren
bei den Kunden Prozesse auf Linux und Windowsbasis. Alle meine Mitarbeiter
incl. der Praktikanten, haben bei uns in der Firma nur einen Linux PC
zur Verfügung.
Es funktioniert.

Zu Hause privat benutze ich seit 1992 Linux und Windows parallel, seit
ca. 1998
ausschließlich nur noch Linux.

Es gibt kein Problem damit mit Linux zu arbeiten, es ist eine Einstellung.

Grüße
Jochen Wambsganß