[lug-ld] S) IP-Heimtelefonierer etc.

Volker Gass vgass at gmx.de
Fr Apr 7 23:13:50 CEST 2023

Lieber Heinz und liebe LUGer,

ich weiß nicht genau, ob ich das richtig verstanden habe, aber
wenn es darum geht, z.B. von YouTube Videos als eigenständige
Filme herunterzuladen hat mir bis jetzt immer der JDownloader2
allerbeste Dienste geleistet. Einfach die gefundene URL an den
jDownloader verfüttern und der zeigt dann an, was er gefunden
hat. Man kann dann auswählen, was man haben möchte (und in
welcher Auflösung) und dann kann es schon los gehen...

https://jdownloader.org/jdownloader2

Einfacher geht es wohl kaum noch. Manchmal ist es am besten,
einen Nagel einfach nur mit einer Zange aus der Wand zu ziehen -
und nicht gleich das ganze Gebäude dafür auseinander zu nehmen.

Unter "nach Hause telefonieren" verstehe ich etwas ganz anderes.

Sorry, wenn ich das Anliegen nicht verstanden und mit meiner
Antwort daneben gelegen haben sollte.

Gruß aus'm Wald
   Volker