[lug-ld] Kurzer Bericht vom LUG-LD Treffen am 20. Juli

Ekki Plicht ekki at plicht.de
Do Jul 20 21:45:53 CEST 2023

Hi!

Wir waren heute zu fünft (Sebastian, Volker, Herbert, Alexander, Ekki)
und saßen in angenehmer Runde im "Vier Jahreszeiten" zusammen und haben
- wie immer - die Welt verbessert. Danke für's dabei sein :)

Wir haben sogar zwei konkrete Ergebnisse beschlossen:

1. Die LUG-LD wird sich aktiv am macherdaa.ch am 30. September
beteiligen. Ideen waren zum Beispiel eine Video-Loop, die zeigt wie
leicht es ist, Linux zu installieren (Volker), oder eine Demo
verschiedener Rechner. Auf jeden Fall werden wir dort vertreten sein.

2. Weil Herbert so unvorsichtig war, über seine Bauprojekte mit ESP32
und micro Python zu berichten, habe ich ihn gleich für einen Vortrag zu
eben jenem Thema verhaftet. Daher also:

Nächstes Treffen am 16. August im ZTL, mit kurzem Vortrag von Herbert
zum Thema "micro-Python". Ich freue mich schon darauf!

Beste Grüße,