[lug-ld] Mein neues Spielzeug - welche Distribution?

Peter Craciun peter at fam-craciun.de
Fr Nov 13 20:09:30 CET 2009

Ekki Plicht (DF4OR) schrieb:
> Mein Netbook hasst mich!
>
> Dank Götz' nettem Angebot habe ich nun einen USB-Stick, der bootet. Prima.
> Warum meiner, der schonmal an einem anderen Rechner gebootet hat, nicht tut,
> habe ich nicht erfahren.
>
> Also, Ubuntu Netbook Remix 9.10 begootet^W gebootet.

Also ich weiß, dass es hier anfangs Probleme gab, wenn das BIOS nicht
mit dem Controller auf dem USB-Stick kompatibel ist. Aber ob das Problem
noch aktuell ist, weiß ich nicht. Außerdem macht es, so weit ich weiß,
einen Unterschied ob du einen USB-Stick, ein CD-ROM/ DVD-ROM per USB,
USB-FDD oder eine Festplatte mit USB anschließt.

MfG

Peter Craciun
--
Nicht die Dinge selbst beunruhigen uns, sondern die Meinung,
die wir über die Dinge haben. - Epiktet, 1. Jh. nach Chr. -