[lug-ld] Kurze Vorstellung...

Jens Renemuth jens at reinemuth.info
Mi Jul 6 17:07:19 CEST 2011

Hallo allesamt,

ich bin neu auf der Liste und wollte diese Mail nutzen, um mich kurz
vorzustellen, inkl. Affinitäten etc ;-)

Mein Name ist Jens, bin 36, verheiratet und gebürtiger Pfälzer (Edesheim).
Nach längerer Abstinenz mit verschiedenen Stationen (Darmstadt, MA, Köln)
binich jetzt wieder in der Heimat und werde mich hier häuslich niederlassen -
im wahrsten Sinne des Wortes, wir bauen nämlich.

Linux habe ich kennengelernt, in dem ich damals den Inhalt von 15 Disketten
via Modem heruntergeladen, kopiert und installiert habe. Auf nem 486 SX/25 -
was für ein Spass. Ich meine es wäre Slackware gewesen...

Nach längerer SuSE-Nutzung bin ich irgendwann über gentoo gestolpert und ich
genieße jeden Tag mit diesem System - sei es auf Netbook, PC, Server, ...
Keine andere Distri bietet mir den "Luxus" so tief ins System einzusteigen,
mögliche Abhängigkeitsprobleme durch das Kompilieren im Keim zu ersticken und
trotzdem performant und bequem zu Arbeiten!

Beruflich bin ich in der Webentwicklung tätig - seit über einem Jahrzehnt
jetzt php. Aktuell habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite in einer
drupal-Company, so dass ich das CMS meine Wahl nicht nur privat sondern auch
beruflich nutzen, erweitern, pushen kann!

Ach ja: Windowsfrei seit gut 5 Jahren - ohne Entzugserscheinungen ;-)

Gruß,

Jens