[lug-ld] Kurze Vorstellung...

Jean-Jacques Sarton jj.sarton at t-online.de
Mi Jul 6 18:47:28 CEST 2011

Hallo Jens,

ich bin seit einige Jahre Mitglied der LUG LD und
als ich noch nicht berentet war, habe ich u. a.
unter Unix Systeme programmiert.
Meinen Rentner-Dasein fristet ich immer noch an
der Kiste, ich betreue die Web Seite meiner Gemeinde,
programmiere immer noch ein wenig bei OSS Projekte,
mein eigenen habe ich auch.
Drupal hatte ich untersucht, Ziel war es eine Mehrsprachige
Barrierefreie Präsenz für meine angehenden Schwiegertochter
zu gestalten, mit Drupal (Version 6.x) habe ich es aber
aufgegeben, mit der Sprachumschaltung ging einiges nicht und
manche Sachen waren mir nicht ausreichend auf barrierearm
getrimmt. Ich bin schließlich bei ein anderen CMS gelandet,
der wenig kann aber sehr leicht erweiterbar ist, WebSiteBaker.
Als Distribution verwende ich Fedora, das Hauptvorteil von
Gentoo ist mir bekannt, und bei manche Sachen, schaue ich
gerne in der Dokumentation.
Windows frei bin ich seit immer, mein ersten anständigen
Rechner hatte bereits ein Unix System drauf. Irgendwann
waren die 33 Mhz des 6030 Rechners nicht mehr angemessen
und der Umstieg auf ein möchtegern Prozessor (586) wurde
unumgänglich, dafür gleich mit eine SuSe die ich später
durch (nach meinen Ermessen) bessere Distribution ersetzt
habe.
Zur zeit bastele ich an eine kleine HTML 5 Seite die
zur Vorführung eine Dia Show mit Titeln und Vertonung
dienen soll. Natürlich sollte so etwas auch direkt von
der Festplatte oder CD/DVD laufen (primäre Einsatz) und
gegebenfalls im Web gestellt werden.

Grüße,

Jean-Jacques