[lug-ld] Ahnung von Samba, AD Domain Controller und LDAP?

Heinz-Dieter Swiateck heinz-dieter at swiateck.de
Fr Dez 12 20:02:53 CET 2014

Hallo Ekki,

stell mal den Parameter oportunistik locking auf off - du wirst sehen es
flutscht.

Kann auch oplock heißen.

Hatte das problem des öfteren bei umstellungen weg von novel zu OS/2 oder Win.
Am gravierensten hat sich das unter Clipper (dBase) bemerkbar gemacht, da sind
minutenlang ganze Netze eingefrohren.

In Samba gibts den Schalter übrigen auch.
Wozu der gut sein soll, außer um Entwickler/Admins etc. zu ärgern weiß ich
nicht. ;-)

--
Ciao
Heinz-Dieter