[lug-ld] Samsung Galaxy Tab 10.1 hängt

Goetz Bauermann lug-ld at bauermann.org
Mi Nov 19 16:22:49 CET 2014

Hallo Christoph,
ich habe eine Samsung Galaxy Tab 10.1 from UK. Da der Stecker des
Netzteiles hier nicht passt habe ich verschiedene andere Netzteil
genutzt. Das hat wochenlang funktioniert.
Eines schönen Tages war der Akku tief entladen mit vorheriger autom.
Abschaltung. Nach dem Anschließen des Netzteiles loopte die Ladeanzeige
ständig egal welches Netzteil ich anschloss. Bei dem Versuch das Tab zu
starten, mit angeschlossenem Netzteil, konnte man kurz den Bootvorgang
sehen, schaltete sich aber gleich wieder ab und ging in den Lademodus
(Loop). Der Akku wurde aber nicht aufgeladen. Aus lauter Verzweiflung
habe ich dann ein Stromkabel an das Original Netzteil gelötet, das
Netzteil am Tab angeschlossen und siehe da, der Akku wurde einwandfrei
aufgeladen. Nach einiger Zeit habe ich dann das Tab eingeschaltet und
auch der Bootvorgang lief ordnungsgemäß ab.
Wer das nicht glaubt bzw. an Zufall glaubt, dem könnte ich das beweisen
da dieses Verhalten rekonstruierbar ist.
Ich hatte das Teil schon als Briefbeschwerer abgeschrieben. Jetzt weiß
ich aber das dieses Tablett besonders empfindlich bei der
Stromversorgung reagiert.
Vielleicht hilft es Dir ja.
LG Götz