[lug-ld] Raspberry, Python3 und Mifare RC522 (ID-Kartenleser)

Herbert Dressler HerbertDressler at gmx.de
Sa Dez 19 10:37:12 CET 2015

Hallo,

ich probiere (als Bastler) den MF-RC522 (über den SPI-Bus) am Raspberry 2
zum Laufen zu bringen. Die im Internet gefundenen Bibliotheken sind aber
anscheinend eher für Python2 gedacht.

Meine Anforderungen sind recht einfach: Ich will von dem Leser nur die
Karten-ID empfangen, wenn er eine Karte sieht.

Ich brauche wohl eine Bibliothek für den MF-RC522, die "spidev" aus Python3
benutzt. Vielleicht habe ich auch den Überblick zwischen Python2 und Python3
verloren.

Kann mir einer da weiterhelfen?

Der MF-RC522 läuft am Arduino ohne Probleme. Den funktionierenden C-Code vom
Arduino besitze ich.

Grüße
Herbert Dressler (aus Haßloch)