[lug-ld] x-ter Bericht zum Treffen

ours-danseur at gmx.de ours-danseur at gmx.de
Do Jul 18 22:13:15 CEST 2019

Hallöle,

ich darf jetzt mal meinen allerallerersten Post in die Linux-Runde
werfen. Hab da bisher, wenn überhaupt, nur ehrfürchtig mitgelesen, weil
das (von meiner Warte aus betrachtet) dort herrschende
Systemadministratoren - Niveau von mir so weit entfernt ist wie der
Mondflug von 'nem Maulwurf.

Aaaalso: Selbst mir 08/15 - Heim- und Einzelplatz - Allerweltsnutzer ist
der Umstieg auf Linux (Mint, Cinnamon) gelungen. Meine
Schritt-für-Schritt-Hilfe: Dirk Becker: 'Linux Mint - Der praktische
Einstieg' (bei mir Versionsnummer 18); Rheinwerk-Verlag, Bonn.

Der erklärt's wirklich so, dass eigentlich nix mehr schiefgehen kann.
Ein bissel schaun musst ja bei jedem System, aber das sollte wirklich
klappen

Viel Glück!

Gruß Matthias