[lug-ld] VoIP Telefon einrichten

Ekki Plicht (DF4OR) ekki at plicht.de
Di Jul 30 10:07:40 CEST 2019

Ok, danke.
Ja, sowas wird es sein, ich muss mal noch weitere Tests machen.

Zu STUN:
Kann gut sein, das es daran hÀngt. Aber wieso sollte der Server innen im
unserem Netz stehen? STUN teilt dem Anfragenden (das externe Telefon) doch
einfach nur mit welche Adresse/Port er gerade verwendet, damit er diese
Info dann beim SIP Verbindungsaufbau an den SIP Registrar weiterreichen
kann, oder?

Die Doku der Auerswald Telefonanlage ist in dem Punkt leider sehr
unzureichend. Es gbt ein paar Sachen zu STUN Server in der Konfig, leider
ist nur unklar ob die ANlage dann selber zu seinem Server wird oder nicht.
Na, mal nachforschen.