[lug-ld] VoIP Telefon einrichten

Hakon Benner hakon at halbrot.de
Di Jul 30 07:55:34 CEST 2019

Hi Ekki,

sehr wahrscheinlich ist das irgend ein geblocke einer Firewall bzw. eines NAT Routers im weg. Wenn das Telefon von außen was auf nem High-Port an die TK Anlage schickt, dann weiß die Firewall nicht zu welcher Verbindung diese Pakete gehören. Zu diesem Zweck gibt es STUN. Da euer STUN nicht zu der Anlage, sondern zu Sipgate gehört kann es sein, dass das deswwgen nicht funktioniert. Vermute mal, dass ihr nen STUN Server im internen Netz brĂ€uchtet.

Gruß
Hakon

--
Diese Nachricht wurde von meinem Babyphone mit Erdstrahlen gesendet.