[lug-ld] S) Linux in Geräten - quelloffen?

alf at alfmoni.de alf at alfmoni.de
So Jun 7 15:13:45 CEST 2020

Hallo Heinz,

Schau dir mal die beiden Links an, ob es das ist was du suchst:

https://linuxwiki.de/ZYXEL%20NSA-310

http://davidegironi.blogspot.com/2018/12/debian-and-openmediavault-on-zyxtel.html?m=1

Ob es sich lohnt ... stehst aber auf einem ganz anderen Blatt.

Ich selbst habe mir einen Linuxserver aufgebaut... den ich so anpassen kann, wie ich das brauche...

Da passen 4(5) Festplatten rein... habe 2 Raid1 aufgebaut...

Mit Debian als Betriebssystem habe ich mehr Möglichkeiten als mit einem NAS...

Grüße
Alf