[lug-ld] S) Warteschlange, von Software gesteuert?!

Pahle Heinz heinz.pahle at gmx.de
Fr Mär 20 10:27:36 CET 2020

Liebe LUGer, lieber Ekki!

Ekki ich weiß zwar, dass Du Vodafone mittels Doku "niederringen" willst,
aber Du könntest ja auch Glück haben, einen kundigen Ing. an den Hörer
zu kriegen.

Wenn Vodafone es macht wie die Telekom, dann ein kleiner Trick, den aber
nicht alle in DE wissen dürfen. Wenn eine Vorabfrage kommt, so nach dem
Motto "Sie wollen meckern, drücken Sie ..." bzw. "Sie wollen kaufen,
drücken Sie ...". Ja, dann ist der Käufer in uns gefragt. Da sich
hinterher noch niemand beschwerte "Sie haben aber die falsche Rubrik
gewählt", gehe ich von einem Rechnerprogramm aus, das die Warteschlange
im Sinne der Telekom verwaltet. Das heißt, man kriegt keinen
auserwählten Spezialisten in Abhängigkeit der Anfrage.

Und ich hatte schon Glück, Fachmensch als Partner.

Gruß
Heinz

PS:
Sollte habe ich das Rad in Wiederholung "erfunden" haben, nicht maulen,
denn hilft es nur einem Nichtwissenden, dann Zeilen gerechtfertigt.