[lug-ld] S) Provider O2: 100 Punkte für Routereinstellung

Pahle Heinz heinz.pahle at gmx.de
Mi Mär 3 21:26:31 CET 2021

Liebe Wissende, Michael + Volker (alphabetische Reihenfolge),
liebe LUGer,

Jetzt gibt es keine Lücke mehr zum Thema. Zwei LUGer wussten mehr als
das Internet und ich als "Blinder". Bereue aber nicht dazu gelernt zu
haben und jetzt den VLAN-Frame förmlich vor mir sehe.

Ein herzliches Danke an Euch zwei, obwohl ich jetzt zu feige war, bis
kurz vor Übernahme durchzuklicken. Ich hatte nämlich genug Probleme
heute. Meine C++ Entwicklungsumgebung hat dummerweise Viren verseuchte
Exe erzeugt, die dann noch gnadenlos in Quarantäne geschickt wurden.
Leider kenne ich den Müll-Platz nicht, hatte viele, viele Jahre keinen
Virus mehr, mich nie drum gekümmert.
Zum Glück haben das bestimmt noch viele Entwickler, die damit Geld
verdienen bemerkt - und bei XYZ reklamiert. Stunden später Update.

Eigentlich sollte ich noch als Abschluss ein Glas Rotwein trinken.

Gruß
Heinz