[lug-ld] S) Flatpak, Frage dazu

E. Plicht ekki at plicht.de
Do Dez 22 10:32:02 CET 2022

Hallo Heinz.

Ich vermute, das dieser Begriff "Desktop App" nicht gut bzw. überhaupt nicht definiert ist.

Ich interpretiere "Desktop-App" als Endanwender-Applikation, im Unterschied zu Server- oder Systemprogrammen. Dann könnte man noch reininterpretieren das ein ausgewachsener PC und kein Mobiltelefon gemeint ist.

Flatpack bzw Snap geht weit über das hinaus was Du in deinem P.S. schreibst. Bei Flatpack/Snap sind noch kommplette andere Programme wie Datenbanken, Webserver usw. enthalten, nicht nur Libraries.