[lug-ld] Wie Verzeichnis umbiegen?

Michael Diederich michael.diederich at gmail.com
Sa Jan 6 21:53:38 CET 2024

Hallo Heinz,

ich konnte jetzt nicht erkennen, was genau nicht ging oder was dein Problem
noch ist.

Wenn du eine andere Partition an einer bestimmten Stelle einbinden
möchtest, kannst du das immer noch mit fstab erledigen.

Beispiel:

Platte sda2 ist /
Platte sdb ist eine zweite Festplatte mit einer Partition (sdb1)
Platte sdc ist eine dritte Festplatte mit einer Partition (sdc1)

mdiederich at ...:/$ df -h
Filesystem      Size  Used Avail Use% Mounted on
/dev/sda2       7.9G  5.1G  2.4G  68% /
/dev/sdc1        30G  3.0G   25G  11% /var
/dev/sdb1        50G   14G   35G  29% /home

Viel Erfolg,

Michael